Nagelbild-Kurse für "Klein&Groß"

Du brauchst ein kleines kreatives Event für eine Feier, Dorf-/Stadtfest, deine Einrichtung? Wie wäre es mit einem Nagelbild-Kurs? 

Geeignet ist dieser Kurs ab etwa 6-7 Jahre.

  • Geburtstag
  • Kindergeburtstag
  • Schulanfang
  • Bastelaktion/Spielstraße auf Dorf-/Stadtfesten
  • Hochzeit
  • Freundinnenabend
  • Familiennachmittag
  • Junggesellinnenabschied
  • Bastelnachmittag/Frauenabend in der Kirchgemeinde
  • Tagespflege
  • Schulprojekt
  • Weihnachtsfeier
  • Kinderfest
  • Ferienkurs
  • Firmenaktion


Ich bin für max. 12 Personen ausgerüstet und es kann aus 19 Motiven ausgewählt werden.

Je nach Alter und bestehenden Fertigkeiten solltest du für den Kurs 1,5 - 2 Stunden Zeit einplanen.

Mindestteilnehmerzahl = 5 Personen.


Preise privater Kurs zuhause: Kinder bis 12 Jahre 8 Euro, Erwachsene 10 Euro
Preise bei allen anderen Kursen und öffentlichen Engagements: 10 Euro pro Person
Preise unter Vorbehalt. Bitte beachte, dass Preise auch höher angesetzt werden, sobald ich einen Raum oder Marktplatz mieten muss.
Im Preis enthalten: 10x10 cm zurecht geschnittenes Holzbrett, verschiedene Garnfarben, Nägel, sowie alle Werkzeuge und Korkuntersetzer als Leihgabe um dein einzigartiges Kunstwerk am Ende des Kurses in den Händen zu halten.

Mein jüngster Teilnehmer war übrigens 4 Jahre und hat mit Mama's Hilfe richtig toll die Nägel gehämmert. Da dann doch die Luft raus war, hat der kleine Mann das Garn mit nach Hause genommen und zuhause in Ruhe zu Ende gefädelt.

Meine ersten Nagelbild-Kurse durfte ich mit größeren Kindern und Jugendlichen bei den "Kreativköpfen Freital e.V." geben. Das waren Stunden mit viel Freude, Geduldsproben und Staunen über das, was geschaffen wurde. Inzwischen durfte ich viele weitere tolle Kurse geben: in privaten Kreisen, auf Kreativmärkten, zu Weihnachtsmärkten, auf einem Dorffest und in einem öffentlich angemieteten Raum.
Neben dem schönen Erlebnis, was jeder am Ende mit nach Hause nimmt, wird gleichzeitig auch viel für die Förderung von Feinmotorik getan.

Interessant ist, was alles trainiert wird, während ein Nagelbild angefertigt wird:

  • Koordinative Fähigkeiten
  • Visuelle Wahrnehmung
  • Handkraft
  • Kraftdosierung
  • Kreativität
  • Handlungsplanung
  • Konzentration


Im Vordergrund steht jedoch das Nagelbild! Also: wenn du Interesse hast, dann nutze doch gern das Kontaktformular und schreibe mich an. Ich freue mich von dir zu hören.

Dein Platz

Deine Arbeit

Dein Werk

Dein Coach

Motivauswahl

Gegen einen Aufpreis wegen Sonderanfertigung sind nach Absprache auch andere Motive und Brettgrößen möglich.

Alle Motive kannst du für das Basteln zuhause auch bei mir bestellen.

Schreibe mir dazu bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.